Filmszenen I Fernsehtipp: Comedian Harmonists. am 12. Oktober auf Das Vierte Beginn: 20:15 Uhr – 22:55 Uhr. Heino Ferch – Roman Cycowski
Filmszenen I Fernsehtipp: Comedian Harmonists am 12. Oktober auf Das Vierte Beginn: 20:15 Uhr – 22:55 Uhr Heino Ferch – Roman Cycowski
„
Bildquelle und Bildrechte bei Petro Domenigg für perathon Filmproduktionsgesellschaft
Sechs Männer, sechs Stimmen, sechs Schicksale – Joseph Vilsmaier (“Schlafes Bruder“) verfilmte Aufstieg und Fall des legendären Berliner Ensembles „Comedian Harmonists“, das Ende der zwanziger Jahre eine Weltkarriere startete und wenige Jahre später Opfer der nationalsozialistischen Rassenpolitik wurde.
Verkörpert werden die genialen Musiker von einigen der besten Schauspielern Deutschlands: Theater-Star Ulrich Noethen in seiner ersten Kino-Rolle, Ben Becker, der Peter aus „Schlafes Bruder“, Heinrich Schafmeister, der zuletzt als außerirdischer Tourist „Harald“ für Aufsehen sorgte, Kai Wiesinger, der sich in „14 Tage lebenslänglich“ erfolgreich von seinem Softie-Image löste, Heino Ferch, und Max Tidof, der durch TV-Krimis große Popularität errreichte.“
Textquelle: www.comedian-harmonists.de
sehenswerte Fotostrecke der schönen Filmstills von Petro Domenigg->
offtopic
Die tollste Nachricht der letzten …Jahre!!:
US-Präsident Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis 2009!!!->
„Der Vorsitzende des Komitees, Thorbjörn Jagland, begründete die Entscheidung: „
Alles, was in der Welt seit Obamas Amtsantritt geschehen ist, und wie das internationale Klima sich geändert hat, ist mehr als genug, um zu sagen, dass er das erfüllt, was in Alfred Nobels Testament steht.
Nämlich, dass der Preis an denjenigen gehen soll, der im vorausgegangenen Jahr am meisten für internationale Verbrüderung und Abrüstung sowie die Förderung von Kooperation und Dialog getan hat.“"
„Obama hatte sich umgehend nach seinem Amtsantritt im Januar dieses Jahres um die politischen Brandherde rund um den Globus gekümmert. Er setzte Zeichen der Entspannung und des Ausgleichs und wurde zum Hoffnungsträger für eine friedlichere Welt. Er ordnete den amerikanischen Truppenabzug aus Irak an. Er bot den nach der Atombombe strebenden Iran und Nordkorea direkte Gespräche an.“
„Zwei besondere Höhepunkte in Obamas ersten Monaten waren die Reden in Prag und Kairo. In Prag formulierte Obama am 5. April die Vision einer atomwaffenfreien Welt. In Kairo reichte der US-Präsident der islamischen Welt die Hand zum Frieden. Der Aufruf zur Versöhnung wurde in der muslimischen Welt mit Beifall und Respekt bedacht.“
Quelle: gmx.de
- - -
in eigener Sache
Wir begrüssen Besucher von/a very warm welcome to:
www.richterich-partner.ch
- - -
offtopic
Interview Oktober 2009 mit der Nobelpreisträgerin für Literatur 2009 Herta Müller->
<< Home