Dienstag, Februar 17, 2009

Filmszenen I ...this is the newest member of our group: Johann Kruse from German BND...Teil 0. in: The Trojan Horse. Heino Ferch - Johann Kruse, CAN,

Originalteaser aus der Homepage des TV-Mehrteilers The Trojan Horse. Heino Ferch - Johann Kruse. 2007-08

Bildquelle und Bildrechte bei cbc.ca

weiter zu Teil 1A->->

Aufgrund des Todes von Dana Vávrová am 5. Februar 2009 brechen wir die Besprechung der Komödie hier ab. Weitere Episoden erzählen wir zu einem späteren Zeitpunkt.

- -

...this is the newest member of our group: Johann Kruse from German BND...Teil 0. in: The Trojan Horse. Heino Ferch - Johann Kruse, CAN, Regie: Charles Binamé 2007-08

The Trojan Horse - H2O Part II:


Hompage des Films, Trailer startet sofort->

Genre:

Der Film The Trojan Horse – H2O Part II ist ein Fiction – Politthriller.


Er setzt fiktional ein Vorkommnis in eine Umgebung, die real existieren könnte.


Er setzt eine fiktionale Figur in eine uns allen wohlbekannte Umgebung, die so, wie erzählt, existieren könnte.


Anhand erfundener Ereignisse, die in ihren Eckpunkten sehr dicht an real geschehene Ereignisse angelehnt sind, gibt uns der Film eine Ahnung von den Spielen der Mächtigen, der Drahtzieher who rule our world – hinter den hübsch bunten potemkin´schen Kulissen, die den Bürgern eine heile Welt rechtstaatlicher Grundordnung zu zeigen scheinen.

Vor der Szene


Die Hauptfigur des Films ist der Ex-Premierminister Canadas Thomas David McLaughlin (Paul Gross).

Tom McLaughlin (Paul Gross)

Picture source and copyrights at www.cbc.ca click on the pic to see it in original context


Die Situation:

Eine Volksabstimmung in Canada hat mit einer Mehrheit von 51% beschlossen, den hundertvierzigjährigen Staat aufzulösen und seine sechs Provinzen den fünfzig Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika anzugliedern.


Neuer Präsident von Ex-Canada ist also der Präsident der USA, President Stanfield (Tom Skerritt).


President Stanfield (Tom Skerritt)

Picture source and copyrights at www.cbc.ca click on the pic to see it in original context


Tom McLaughlin und sein Kreis wollen die Entmachtung des canadischen Premiers nicht kampflos hinnehmen. Ihr Plan: Tom McLauglin wird der nächste Präsident der Vereinigten Staaten. Ohne Parteizugehörigkeit, durch direkten Wahlsieg.


Erste Szenen zeigen uns das Ergebnis der Volksabstimmung, den Anschluß Canadas an die USA, die Reaktionen von McLaughlin und einen Blick ins Weiße Haus.



In einzelnen Szenen werden wir darüber hinaus Zeugen von Ereignissen, deren Sinn wir zunächst noch nicht verstehen.


Wir sehen die Entführung des Ambassadors, Des Botschafters der USA in Saudi Arabien, Olander. Wir sehen, dass Tom McLaughlin ihn in einem Alleingang persönlich freikauft.


Wir sehen einen Überfall eines Mannes auf eine Anwaltskanzlei Aaron & Aaron, ein Mann schießt alle Anwesenden nieder. Darunter einen Programmierer, der hier aufgrund seiner Entlassung gerade eine Aussage machen wollte.


Der Programmierer war für einen unbekannten Kunden aufgefordert worden, ein Software-Programm zu schreiben, das die Sicherheit von Wahlmaschinen testen sollte.


Unter den Toten ist auch ein junger Anwalt, der Sohn von Helen Madigan (Greta Scacchi), einer investigativen Journalistin. Helen beginnt sofort nach der Beerdigung mit der Erforschung des Falles.


Helen Madigan (Greta Scacchi)

Picture source and copyrights at www.cbc.ca click on the pic to see it in original context


Der Mörder, der den letzten Schuss gegen sich selbst richtete, war ein Exmitglied der Elitetruppe SAS. Er war erpresst worden. Entweder er tötet, oder seine gekidnappte Tochter wird getötet. Er trug einen Sender im Ohr, der ausschließlich von den Antiterror-Truppen des Deutschen BND benutzt wird….



Labels: , , , , , , ,