Donnerstag, November 01, 2007

Filmszenen I Heino Ferch Movies to come - production pipeline

In der Produktionspipeline des Darstellers für 2010 sind:

production pipeline movies starring Heino Ferch:

zum +++ticker+++ auf www.filmszenen.net->


Drehort Hanni und Nanni mit Heino Ferch

Click auf das Bild, um den Bericht zu lesen. Bildrechte: www.nn-online.de

Bericht Drehbarbeiten zu "Hanni und Nanni" mit Heino Ferch und Suzanne von Borsody->

Vision - aus dem Leben der Hildegard von Bingen. Barbara Sukowa, Heino Ferch C Concorde Film

click auf das Bild, um es im Originalzusammenhang auf filmz.de zu betrachten. C concorde film.

Kinofilm "Vision - aus dem Leben der Hildegard von Bingen":
Kinostart 24. September 2009.
Bildergalerie->
Heino Ferch - Mönch Volmar.
Storyline-> (Quelle: Concorde Film)


Kinofilm Roadmovie "Vincent will meer" Drehstart: August 2009

Kinostart 22.April 2010

Storyline->

Tourette? Tourette ist so ungefähr das Verstörendste, was man als Kommunikationspartner mit einem Menschen erleben kann.



DVD:

Click auf das Bild, um es auf ZDF.de im Originalzusammenhang zu betrachten->

Entführt! von Spitzenregisseur Matti Geschonnek (”Mord am Meer”)

Video-Trailer des Films auf ZDF.de->

Zweiteiliger Thriller mit Heino Ferch, Nina Kunzendorf, Andrea Sawatzki und Suzanne von Borsody.

Entfrührt! ZDF Thriller 2009

DVD im Handel am 6. März 2009

zur Homepage des Films auf ZDF.de->

zur Bildergalerie auf ZDF.de->

Bildergalerie auf Kino.de->

Der ZDF-Thriller “Entführt!”

Heino Ferch Kommissar Thomas Danner

Gewöhnliche TV-Krimis hat man in der Regel rasch durchschaut. Gut und Böse sind klar zu trennen, die Figuren lassen sich auf Anhieb charakterisieren. “Entführt!” ist völlig anders, aber nicht nur deshalb schon jetzt der Thriller des Jahres…

…Textquelle und weiter: kino.de ->

zur Story Line->

Interview mit Heino Ferch auf Bild am Sonntag, 22.2.2009->






Am 6. Januar 2009 beginnen in den Studios und Drehvillen auf dem Bavaria Film-Gelände Geiselgasteig bei München die Dreharbeiten zu der gleichnamigen Bestsellerverfilmung von Henning Mankell "Kennedys Hirn" unter der Regie von Urs Egger mit einem deutsch/internationalen Schauspielerensemble mit Iris Berben, Heino Ferch u.v.a.


Henning Mankell Kennedys Hirn
(Titel zeigt: Gianbattista Tiepolo: Ein Schutzengel rettet einen Mann, der vom Baugerüst fällt. Scuola dei Carmini, Venezia) Click auf das Bild, um es auf dtv.de zu betrachten

(Story: Als die Archäologin Louise Cantor von ihrer Ausgrabung in Griechenland zu einem Vortrag nach Schweden reist, will sie auch ihren 25-jährigen Sohn wiedersehen. Doch als sie die Wohnung in Stockholm betritt, liegt Henrik tot in seinem Bett.

Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber daran kann Louise nicht glauben. In dem Kleiderschrank ihres Sohnes findet sie eine Menge Material zu der Frage, warum das Hirn von John F. Kennedy nach der Obduktion spurlos verschwand.

War Henrik einem kriminellen Geheimnis auf der Spur? Je mehr sie über sein Leben erfährt, umso klarer wird ihr, wie wenig sie ihren Sohn eigentlich gekannt hat. Auf der Suche nach Hinweisen, die seinen Tod erklären könnten, reist sie nach Australien zu ihrem verschwundenen Exmann und folgt Henriks Spuren über Barcelona nach Mosambik.

Dort stößt sie auf ein Asyl für mittellose Aidskranke, in dem auch ihr Sohn gearbeitet hat und das von einem reichen weißen Mann aus scheinbar selbstlosen Gründen ins Leben gerufen wurde. Doch Louise ahnt bald, dass sich dahinter ein ungeheurer humanitärer Skandal verbirgt.
Text: buch.de)

Quelle: presseportal.de


Krupp- eine Deutsche Familie
DVD
Die Familie Krupp Originalfoto thyssenkrupp.com

Erstes Szenenfoto Heino Ferch als Gustav Krupp von Bohlen und Halbach->

Heino Ferch als Gustav Krupp von Bohlen und Halbach Copyright Stephanie Kulbach für ZDF

Copyright ZDF / Stephanie Kulbach

click auf das Bild, um es im Originalzusammenhang auf ZDF.de zu betrachten.

Originalfoto Gustav und Bertha Krupp->
auf www.thyssenkrupp.com ->

Bericht Dreharbeiten auf wdr.de->


Szenenfotos des Films
Krupp - eine deutsche Familie->

Interview mit der Enkelin, der Historikerin Diana Maria Friz,
Argentinien->

Verfilmung der Geschichte der Krupp-Dynastie:

Krupp - eine deutsche Familie zwischen Krieg und Frieden

"ZDF dreht Dreiteiler über die Krupp-Dynastie

Familiengeschichte mit hochkarätiger BesetzungDas ZDF widmet der deutschen Familiendynastie Krupp einen Dreiteiler. Die Geschichte der bis 1945 mächtigsten deutschen Industriellenfamilie, die unter anderem die Waffen für zwei Weltkriege lieferte, wird mit Iris Berben, Benjamin Sadler , Barbara Auer und Heino Ferch in den Hauptrollen verfilmt. Auch die Nebenrollen sind prominent besetzt, unter anderem mit Fritz Karl , Mavie Hörbiger , Nikolai Kinski, Barnaby Metschurat und Marie Zielcke .

Der Sender sieht in der Geschichte der Krupps "eines der facettenreichsten Kapitel der deutschen Vergangenheit - Erfolgsstory, Skandalreport, Polit-Thriller und menschliche Tragödie zugleich".

Unter der Regie von Carlo Rola („Rosa Roth", "Afrika mon amour") soll der Film mit dem Arbeitstitel "Krupp - Eine deutsche Familie" dabei eine authentische historische Darstellung mit packender Emotionalität paaren.

Im Mittelpunkt der aufwändigen Verfilmung, deren Dreharbeiten gerade begonnen haben, stehen drei Familienmitglieder:

Margarethe Krupp (1854-1931), ihre Tochter Bertha Krupp (1886-1957) und deren ältester Sohn Alfried von Bohlen und Halbach (1910-1968). Historisch werden alle wesentlichen Epochen der Familiengeschichte abgearbeitet:

Beginnend mit den Anfängen der Dynastie Mitte des 19. Jahrhunderts über die fast 100 Jahre lange Waffenproduktion für Monarchen und Diktatoren bis hin zur Umwandlung des Unternehmens in eine Stiftung nach Ende des Zweiten Weltkriegs. "

08.09.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Text-Quelle: ZDF

Meldung auf filmecho.de->

" Drei Familienmitglieder stehen im Mittelpunkt des Films: Margarethe Krupp (1854–1931) wird von Barbara Auer gespielt. Die Rolle ihrer Tochter Bertha Krupp (1886–1957) hat Iris Berben übernommen. Und deren ältesten Sohn Alfried von Bohlen und Halbach (1910–1968) spielt Benjamin Sadler. Außerdem dabei: Heino Ferch, Fritz Karl, Mavie Hörbiger, Nikolai Kinski, Marie Zielcke..." Quelle: Berlinonline.de->

Bildquelle und Bildrechte bei www.sued-muensterland.de

Verfilmung der Geschichte der Krupp-Dynastie:

Krupp-eine deutsche Familie

Drehstart KW 37./2008->

"ZDF dreht Dreiteiler über die Krupp-Dynastie

Heino Ferch in der Rolle des Gustav Krupp von Bohlen und Halbach

Das ZDF widmet der deutschen Familiendynastie Krupp einen Dreiteiler. Die Geschichte der bis 1945 mächtigsten deutschen Industriellenfamilie, die unter anderem die Waffen für zwei Weltkriege lieferte, wird mit Iris Berben, Benjamin Sadler , Barbara Auer und Heino Ferch in den Hauptrollen verfilmt. Auch die Nebenrollen sind prominent besetzt, unter anderem mit Fritz Karl , Mavie Hörbiger , Nikolai Kinski, Barnaby Metschurat und Marie Zielcke .

Der Sender sieht in der Geschichte der Krupps "eines der facettenreichsten Kapitel der deutschen Vergangenheit - Erfolgsstory, Skandalreport, Polit-Thriller und menschliche Tragödie zugleich".

Unter der Regie von Carlo Rola ("Rosa Roth", Afrika mon Amour) soll der Film mit dem Arbeitstitel "Krupp - Eine deutsche Familie" dabei eine authentische historische Darstellung mit packender Emotionalität

paaren.
Bildquelle und Bildrechte bei http://www.kreis-coesfeld.de
Im Mittelpunkt der aufwändigen Verfilmung, deren Dreharbeiten gerade begonnen haben, stehen drei Familienmitglieder:

Margarethe Krupp (1854-1931), ihre Tochter Bertha Krupp (1886-1957) und deren ältester Sohn Alfried von Bohlen und Halbach (1910-1968). Historisch werden alle wesentlichen Epochen der Familiengeschichte abgearbeitet:

Beginnend mit den Anfängen der Dynastie Mitte des 19. Jahrhunderts über die fast 100 Jahre lange Waffenproduktion für Monarchen und Diktatoren bis hin zur Umwandlung des Unternehmens in eine Stiftung nach Ende des Zweiten Weltkriegs. "

Sendetermin : Der Dreiteiler wird am 22., 23. und 26. März 2009 im ZDF ausgestrahlt.->

08.09.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Text-Quelle: ZDF

Margarethe von Trotta:

Bildquelle und Bildrechte bei Fotografin Hilde Zemann auf: www.neuwied.de

Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen Kinostart 24.9.2009

.

8.10.2008 Produktion



Hildegard von Bingen (ca. 1098 - 1179) gehört zu den bedeutendsten und faszinierendsten Frauenfiguren des Mittelalters. Sie war Äbtissin, Seherin, Heilkundige und Komponistin.

Ihre Visionen wurden von Papst Eugen III anerkannt und Kaiser Friedrich Barbarossa hörte auf ihren Rat. Ihre Kräuter- und Heilkunde ist heute populärer denn je und ihre Kompositionen, die eine wichtige Rolle im Film übernehmen werden, erleben seit Jahren eine lebhafte Renaissance.

Drehbuchautorin und Regisseurin Margarethe von Trotta (Die bleierne Zeit) hat ein hochkarätiges Schauspielerensemble um sich versammelt:
Barbara Sukowa (Rosa Luxemburg) als Hildegard von Bingen, Heino Ferch (Der Baader Meinhof Komplex) als Mönch Volmar, Alexander Held (Sophie Scholl) als Abt Kuno und Hannah Herzsprung (Vier Minuten) als Novizin Richardis.

Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen ist bereits das dritte Projekt, das Herbert Kloibers Clasart Filmproduktion mit Margarethe von Trotta realisiert. Für Concorde Filmverleih ist es die sechste Zusammenarbeit mit der Regisseurin. Verantwortlicher Produzent wie bei den vorangegangenen Produktionen ist Markus Zimmer. Der Film entsteht in deutsch-französischer Co-Produktion mit ARD/Degeto Film GmbH sowie Celluloid Dreams (Paris), die auch den Weltvertrieb übernommen haben.

Gefördert wird Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen durch den deutschen Filmförderfonds (DFFF), die Filmstiftung NRW, den FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Hessen Invest und die Filmförderungsanstalt FFA.

In Deutschland startet der Film im Herbst 2009 im Concorde Filmverleih.
quelle: kino-zeit.de





DVD:

UND JIMMY GING ZUM REGENBOGEN

zur Website des Films->,
der vollständige Film als Streaming Video on Demand->



Der Baader-Meinhof Komplex
zu den Infos auf Movie-Infos.de -> inklusive Trailer
Kinostart: 25. September 2008 im Verleih der Constantin Film


Bildquelle und Bildrechte Bild 1 (Text oben) und Bild 3 (Text unten) Constantin Filmverleih. Handzeichnung nach Standfoto der Constantin Filmverleih Um das originale Filmplakat der Constantin zu betrachten click hier->
Fotostrecke auf rp-online.de->

Heino Ferch als Assistent des BKA-Chefs Herold->

Informationen auf Film-TV-Video->
Standfoto Porträt Rolle auf kino.de->

Deutschland in den 70ern.
Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen:
Die nordamerikanische Politik in Vietnam, dem nahen Osten und der dritten Welt, unterstützt von den führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie.


Baader, Meinhof und Ensslin gründen die Rote-Armee-Fraktion und erklären der Bundesrepublik Deutschland den Krieg.

Die Brutalität ihrer Terrorkampagnen eskaliert.
Es gibt Tote und Verletzte.


Der Mann, der ihre Taten zwar nicht billigt, aber dennoch versucht zu verstehen, ist auch ihr Jäger: Der Leiter des Bundeskriminalamtes Horst Herold (Bruno Ganz). [Heino Ferch in der Rolle seines Assistenten.]
Obwohl er große Fahndungserfolge verbucht, ist er sich bewusst, dass die Polizei allein die Spirale der Gewalt nicht aufhalten kann.



Die schwarzen Wälder
(AT: Die Toten vom Schwarzwald) (2008, Buch und Regie: Tatort - Drehbuchautor Thorsten Näter ):

erstes Szenenfoto:->

Heino Ferch spielt darin einen verzweifelten Ehemann (Matthias Auerbach), der mit allen Mitteln das Rätsel um das Verschwinden seiner Ex-Frau klären will.

Nur eine Zeugin, gespielt von Nadja Uhl, steht ihm zur Seite. In weiteren Rollen sind Anna Schudt, Joachim Bißmeier, Elisabeth Schwarz, Petra Kleinert, Heidy Forster und Traugott Buhre zu sehen. Regie führt Thrillerspezialist Thorsten Näter ("Bella Block", "Ein starkes Team"), der auch das Drehbuch schrieb.

Bei einer Fahrt in den Schwarzwald verschwindet die Ex-Frau des Frankfurter Kriminaltechnikers Matthias Auerbach (Heino Ferch) auf einem Parkplatz spurlos.

Die ermittelnden Beamten glauben nicht an ein Verbrechen, aber Auerbach ist nicht bereit aufzugeben. Er beginnt selbst mit der Suche nach Katharina (Anna Schudt).

Die Lehrerin Inka (Nadja Uhl) ist die Letzte, die Katharina lebend gesehen hat. Kurz darauf findet Auerbach die skelettierte Leiche einer Frau.

Die DNA der Toten stimmt mit Katharinas überein. Aber die Frau ist bereits seit vier Jahren tot.

Auerbach will dieses Rätsel um jeden Preis lösen. Also lässt er sich beurlauben und forscht vor Ort. Doch im Dorf stoßen seine Recherchen auf erbitterten Widerstand, nur Inka ist bereit ihm zu helfen. Immer neue Geheimnisse kommen ans Tageslicht.

Die vermeintlich heile Welt des Holltals im Schwarzwald entpuppt sich zunehmend als düsterer Abgrund:

Was verbergen der despotische Bürgermeister Beierle (Joachim Bißmeier) und die Dorfbewohner?

Text und Quelle: www.presseportal.de

25.03.2008 15:54 Uhr Textquelle: PR-Meldung des ZDF




DVD :

The Trojan Horse TV-Mini Canada.

"H2O (Part II): - The Trojan Horse " ist jetzt lieferbar auf DVD z.B. bei amazon.ca-> Achtungn nicht Region Code 2!



Johann Kruse (Heino Ferch) , BND, in der geheimen Besprechung, die beschließt McLaughlin (Paul Gross) als Präsidentschaftskandidaten zu installieren. Kruse persönlich ist dagegen, macht aber als Regierungsrepräsentant der BRD mit.

Bildquelle und Bildrechte bei EOS-Entertainment and Whizbang Film Inc. in association with the Canadian Broadcasting corporation www.cbc.ca

Bildquelle und Bildrechte bei EOS-Entertainment and Whizbang Film Inc. in association with the Canadian Broadcasting corporation www.cbc.ca


Homepage des Filmes mit Trailer-Exposition der Handlung: Die Canadischen Wähler voten für den Anschluß Canadas an die USA->.

Story line->


The Trojan Horse. Heino Ferch - Christian Kruse

Bildquelle und Bildrechte bei EOS-Entertainment and Whizbang Film Inc. in association with the Canadian Broadcasting corporation www.cbc.ca

Inhalt / Story line:

Auf der Suche nach den Mördern ihres Sohnes kommt die Journalistin Helen (Greta Scacchi) einem Komplott auf die Spur, das das Machtgefüge der Welt verändern könnte.

Der kanadische Ex-Präsident McLaughlin (Paul Gross) hat den Anschluss an die USA betrieben – um selbst US-Präsident zu werden.

Mit der Hilfe seiner Ex-Frau (Martha Burns), einer nicht minder machthungrigen texanischen Politikerin, will er gegen den amtierenden US-Präsidenten (Tom Skerritt) antreten.

Dabei schreckt er auch nicht vor einem inszenierten Attentatsversuch und Wahlfälschung zurück.

Helen kommt einem internationalen Coup auf die Spur, bei dem auch europäische Geheimdienste eine Rolle spielen.

Am Ende muss McLaughlin für seine Skrupellosigkeit bezahlen, aber die Gerechtigkeit siegt trotzdem nicht.

Ein actionreicher und politisch brisanter Thriller, der viele aktuelle Probleme der Weltpolitik aufgreift.


DVD:
Meine schöne Bescherung (Messy Christmas) Regie: Vanessa Jopp. x-Verleih


DVD-Release am 11. Dezember 2008


Homepage Trailer Filmtrailer Meine schöne Bescherung->


"Die Besetzung der Ensemble-Komödie ist nicht nur auf dem Papier erstklassig, sondern beweist auch auf der Leinwand ein nahezu unerschöpfliches Maß an Spielfreude.
Allen voran natürlich Martina Gedeck (...).


Die positivste Überraschung des Films bleibt aber ein überragender Heino Ferch (...) legt der einstige Actionheld hier nicht zu erahnende, herrlich selbstironische Comedy-Talente an den Tag." Christoph Petersen auf


http://www.filmstarts.de/
ZDFMediathek - Interview mit Heino Ferch Backstage Wetten das....?->

x-Verleih . ->
filmz.de ->


plot summary:


Sara and her fourth husband Jan are happily living together with Sara´s three children, who have different fathers from Sara´s former relationships. On Christmas eve Sara invites the complete patchwork family for a big christmas dinner: wifes and husbands, ex-wifes and ex-husbands, her own children, children of the other involved persons and potential new partners also.


The invitation is the start of an evening replenished with dirty tricks, misconceptions and surprises.
Saras biggest surprise for Jan is the announcement of her current pregnancy:
Sara claims Jan to be the prospective father of her fourth child.


Wie Patchwork-Familien Weihnachten feiern, erzählt Vanessa Jopp in ihrem neuen Kinofilm „Meine schöne Bescherung“. Gemeinsam mit dem WDRX Filme mit ihrer neuen Dependance in Düsseldorf die Komödie, für die im Frühjahr auch Dreh­tage in NRW auf dem Plan stehen. Die Filmstiftung NRW unterstützt das Projekt, in dem Heino Ferch, die Oscar-CoPreisträgerin Martina Gedeck ("Das Leben der Anderen") und Jasmin Tabatabai ("Gripsholm.") mitspielen, mit 431.000 Euro. realisiert


Quelle
Interviews mit Cast and Crew auf cinefacts.de->->
Foto Cast and Crew auf kino.de->->
Bildergalerie "Meine Schöne Bescherung"auf www.spielfilm.de->->
Medienboard Nachricht->


MEINE SCHÖNE BESCHERUNG (AT) ist eine turbulente Komödie mit einer guten Portion schwarzem Humor mit Martina Gedeck und Heino Ferch in den Hauptrollen. In weiteren Rollen sind Jasmin Tabatabai ("Gripsholm") , Meret Becker ("Kleine Haie"), Alexandra Neldel, Roeland Wiesnekker , Andreas Windhuis , Rosa Enskat , Matthias Matschke , Ursula Doll , Rainer Sellien , Bjarne Ingmar Mädel , Feo Aladag , Petra Kelling , Eva Löbau und Günther Kaufmann zu sehen. Zum Inhalt:


Sara ( Martina Gedeck) lebt mit ihren drei Kindern von drei verschiedenen Männern, ihrem vierten Ehemann Jan (Heino Ferch) und dessen Sohn glücklich unter einem Dach.


Da Weihnachten das Fest der Liebe ist, lädt Sara die gesamte Patchwork-Familie zu sich ein: Ehefrauen und Ehemänner, Ex-Ehefrauen und Ex-Ehemänner, eigene, fremde und adoptierte Kinder.
Auch potentielle neue Partner.


Ein Abend voller kleiner und großer Gemeinheiten, Missverständnisse und Überraschungen beginnt.
Die größte Überraschung jedoch hat Sara für Jan, als sie ihm verkündet, ein gemeinsames Kind zu erwarten.
Was Sara aber nicht weiß: Jan scheidet als Vater aus... MEINE SCHÖNE BESCHERUNG (AT) ist eine X Filme Creative Pool Produktion von Manuela Stehr (ALLES AUF ZUCKER!, DER ROTE KAKADU) in Koproduktion mit dem Westdeutschen Rundfunk und arte.


Die Finanzierung wurde maßgeblich unterstützt durch das Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit dem rbb, die Filmstiftung NRW, Referenzmittel der FFA und den Deutschen Filmförderfonds. X Verleih wird den Film in die deutschen Kinos bringen.


Quelle; PR-Text von http://www.x-filme.de/html/preview.html


[] -Text in Klammern Hinzufügung von "Filmszenen"


Eine hervorragende Sammlung von kurzen Zusammenfassungen der Filmhandlungen in Deutscher Sprache findet man auf http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlexikon/ergebnisse/index.php?personnr=86417

Die Filmkritiken des kabeleins-Lexikons sind nicht immer identisch mit der Meinung von www.filmszenen.info