Donnerstag, Oktober 25, 2007

Filmszenen I Filmszenen im November 2007


Filmszenen im November 2007

Für wen geht die Intrigen-Zwickmühle in "Wer Kollegen hat.." gut oder schlecht aus? - das erfahren wir im November 2007.
...Oder vielleicht begucken wir uns, was denn aus Georg und Sylvie wird...kriegen sie sich? Und wenn, wie?

(ein "Beiseite" zur neuen Komödie (Kinostart 22.11. 2007) "Meine schöne Bescherung". Die HF-Filmenthusiasten werden es vielleicht schon bemerkt haben, mit dem Namen "Jan" und der Besetzung Martina Gedeck ist ein Symbolhinweisschild gesetzt.


Jan Ottmann´s Liebesgeschichte in "Auf ewig und einen Tag" endete, als er nach Hause kam zu seiner Familie, seiner Frau, gespielt von Martina Gedeck, die eine Frau mit vielen Verflossenen spielte.

Jetzt, in "Schöne Bescherung" sehen wir -quasi in Anspielung als mögliche Fiktion, wie es nach Jahr und Tag im Hause "Jan" aussieht.


Zwischen Jan und Martina Gedeck ging es schon in "Auf ewig" häufig leicht komödiantisch zu.

"Meine schöne Bescherung" setzt mit der erneuten Namenswahl Jan für den Protagonisten und der identischen Besetzung der Protagonistin mit Martina Gedeck quasi in Anspielung Teile der Story Line Jan-Paula (die in "Meine schöne Bescherung" Sara heißt, aber wieder oder immer noch Martina Gedeck ist), fort.


Zitat Jan: "Ich liebe Deine Tochter. MIT ihrer Vergangenheit."
Das hätte auch Jan Ottmann sagen können. )

Und dann ein Film für Kunsthistoriker , eigentlich ein Zuckerschlecken für Leute wie uns:


"Der Feuerteufel",


ein "Who´s done it?", bei dem die Symbolsprache, die ikonographische Hermeneutik oder auch Ikonologie genannt, derer sich unser Hauptdarsteller so beziehungsreich und intelligent in seinen Projekten bedient, selbst zum Thema wird.

Heino Ferch ist Peter Bender, ein Profiler der Kripo, der im Umfeld des Kunsthistorischen Museums Wien zu ermitteln hat.

Und León Venardius (La Tour Secréte) im Sand der afrikanischen Wüste? Rettet ihn ein Wunder? Muss er sterben?

Der November bringt Klarheit!! --- Stay tuned!---


...und vergessen Sie nicht, Ihre Antenne zu erden....

Kommentar:

Normalerweise löschen wir Kommentare, aber in diesem Fall "drucken" wir ihn ab, weil er so süß nicht nur HF, sondern auch unsere kleine Publikation, nicht wischiwaschi, sondern konkret nachvollziehbar lobt:

"Hallo Filmszenen Team!

Zuerst will ich mal sagen: ich liebe eure Seite! Das liegt vor allem daran, dass ich seit mehr als 6 Jahren ein riesengroßer Heino Ferch Fan bin und weil eure Seite einfach die beste ist, die ich bisher im Internet gefunden habe.

Am aller- aller-liebsten lese ich die Nächträge zu den Filmen, also z.B. die Analyse der Filme, die Vergleiche mit anderen Filmen - und natürlich das Allerwichtigste: die Beschreibung seiner Mimik, seiner Gestik - und seiner Augen!

Ich finde es einfach wundervoll .

Und ich will mal ganz frech behaupten, dass ich so gut wie alle seine Filme auswendig kenne - fast jede Szene!

... und jetzt habe ich festgestellt: ihr habt da etwas Falsches geschrieben und zwar IN MORD AM MEER TEIL 5c ER IST AUCH MEIN SOHN.

Am Ende im Nachtrag steht wortwörtlich: "S.a. Der Anwalt und sein Gast. Szene Cognac für die Putze." Aber das stimmt so nicht, die Szene ist aus: "Das Konto". Das wollte ich nur mal sagen - aber trotzdem liebe ich Eure Seite und macht so weiter wie bisher!


Ein Wunsch bitte: mehr Nachträge - sind so herrlich zu lesen. ....und noch was habe ich gelesen: ihr wart bei einem Polotunier, - ich hätte wahnsinnig gerne ein schönes Bild von ihm, wenn ihr da was habt. Würde mich riesig freuen.

Danke!

Ein SEHR SEHR SEHR GROSSER HEINO FERCH FAN "

Wir entschuldigen uns für den peinlichen Fehler "Anwalt" , die Putze kommt natürlich in "Das Konto" vor, ganz klar. Die Dankbarkeit der Putze rettet Mühlhausen ja später bei seinem Eindringen in die Firma..... -

Es gibt eine Website - aber bitte nicht an Hinz und Kunz weitersagen- auf der Hunderte von HF und MJ (Marie-Jeanette Ferch) - Fotos zu sehen sind: www.polofotos.de

Labels: